Vom Jakobsweg ins Stilmobil

In Andys Stilmobil steckt ganz viel Jakobsweg bzw. es ist meine persönliche Fortsetzung davon. 2019 schloss ich meine ehemalige Boutique Roccaforte nach 5 Jahren, um mir den Traum vom Pilgerweg erfüllen zu können. Der Camino rief mich und führte mich schließlich im April 2019 sechs Wochen zu Fuss von Irun nach Santiago und bescherte mir dort den Trip meines Lebens. Ich war eins mit der Natur und fand zurück zu mir selbst. 840 Kilometer auf dem Camino del Norte haben einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen und so war hinterher nichts mehr so, wie es davor einmal war. Der Jakobsweg hatte einen ganz besonderen Spirit und er veränderte mich. Schnell war für mich klar, dass ich nicht einfach so weiter machen konnte, wie zuvor und deshalb lebt der Jakobsweg nun ein Stück in meinem neuen Projekt Andys Stilmobil weiter. Das Stilmobil ist einerseits eine mobile Boutique und gleichzeitig aber auch ein Stück weit Wohnmobil für mich. Ich verfüge darin über eine Küchenzeile, einen Schlafplatz und vor allem über eine Dachterrasse. Dort möchte ich morgens in der Natur frühstücken, wenn ich am Abend zuvor mit meiner mobilen Boutique vielleicht unterwegs zu Dir war. Es geht mir dabei auch um die Begegnungen mit Menschen und vielleicht kann ich auch ein bisschen was von meinen Erlebnissen auf dem Jakobsweg weiter geben. Bestimmt werde ich auch mal wieder einen Vortrag über den Jakobsweg halten, nur dieses Mal dann irgendwo in der Natur und natürlich dann auch im alten Feuerwehrauto. Ich freue mich, wenn Du mich auf meiner "Reise" begleitest und wenn Dich meine kompletten Erlebnisse auf dem Camino interessieren dann lade ich Dich herzlich ein, auf meinen Blog www.zeit-fuer-einen-mutausbruch.de vorbei zu schauen. Dort hatte ich täglich meine sehr persönlichen, Beiträge von unterwegs veröffentlicht. 

Dieser Shop hier ist ganz und gar kein klassischer Onlineshop und ich bevorzuge jederzeit die offline Begegnungen mit Menschen und dennoch freue ich mich, wenn Du den Weg auf meinen Shop findest und Du mich mit dem Kauf eines coolen Kleidungsstücks unterstützen magst. Kaufe aber bitte nur, wenn Dir eins meiner ausgewählten Teile auch wirklich gefällt. Ich bin 2019 mit wenig Geld und ohne Rücklagen los gezogen und kam am Ende reich an Erfahrungen wieder zurück. Natürlich würde ich Dir von Anfang an gerne eine vollausgestattete (mobile) Boutique präsentieren, aber auch mein Stilmobil darf wachsen und will Schritt für Schritt aufgebaut werden. Auch der Jakobsweg und die Gesamtstrecke von 840 Kilometern begann mit dem ersten Schritt! Unser Herz kennt jedenfalls den Weg und es kommt immer alles genau so, wie es kommen soll. 

Genau heute vor 2 Jahren kam ich nach sechs Wochen in Santiago an und während ich einerseits total glücklich und stolz war, war da auf der anderen Seite auch eine große Trauer. Angekommen zu sein, bedeutete auch, dass an dieser Stelle das größte Abenteuer meines Lebens zu Ende war. Heute glaube ich zu wissen, dass wir nie ankommen bzw. es auch gar nicht strebenswert ist anzukommen. Unser Leben ist meiner Meinung nach immer im Fluss oder auch als eine dauerhafte Reise zu sehen. Auf dieser Reise begegnen wir anderen Reisenden und wir sind immer gleichzeitig Schüler und auch Lehrer. 

Nachfolgend zeige ich Dir ein paar Impressionen vom Jakobsweg und vielleicht kann ich Dir hiermit ein wenig von der Schönheit des Weges näher bringen. 

Buen Camino
Euer Andy

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft