Das Stilmobil feiert seine Premiere in Landau und wird dabei vom SWR Filmteam begleitet

Am 10. Juli war es soweit und das Stilmobil öffnete erstmals seine Rollos. Was knapp ein Jahr vorher in Südfrankreich als Idee in meinem Kopf entstand, wurde nun Realität. Zwei Monate zuvor ging ich bereits mit meiner Homepage samt Onlineshop an den Start und nun konnte ich tatsächlich erstmals Kunden in meiner mobilen Boutique begrüßen. Wenige Tage zuvor kündigte sich noch ein Filmteam des SWR an und so startete mein Premierentag auch bereits am frühen Morgen. Die Dreharbeiten waren ab 7:30 Uhr angesetzt und für meine erste Öffnung war noch allerhand zu erledigen und auch das Auto durfte erstmals mit der aktuellen Sommerkollektion bestückt werden. Obwohl ich bereits fünf Jahre eine stationäre Boutique geführt hatte, war ich vor dem Neustart dennoch auch etwas nervös. Würden die Menschen mich und mein Stilmobil besuchen und würde ich wieder den modischen Geschmack meiner Kunden treffen? Könnte ich mich trotz Dreharbeiten auch ausreichend um meine Besucher kümmern und würden am ersten Tag überhaupt schon Menschen den Weg zu meinem fashion truck finden?  Ich bin nach der Erfahrung Jakobsweg zwar um einiges gelassener geworden und dennoch war da diese positive Aufgeregtheit vor dem neuen Kapitel in meinem Leben. Hätte mir jemand vor drei Jahren erzählt, dass ich heute eine mobile Boutique in einem alten Feuerwehrauto betreibe, ich hätte wahrscheinlich herzhaft darüber gelacht. Einerseits finde ich es selbst etwas verrückt und gleichzeitig ist es die logische Konsequenz meiner Erfahrungen der letzten zwei Jahre. Auch hier wirkt der Jakobsweg ohne Zweifel noch nach und ich habe das Gefühl,  dass ich auf diese Art und Weise ein stückweit den Spirit des Caminos weiter in die Welt tragen darf. 

Ich wollte meine Premiere dokumentiert haben und so fragte ich die Fotografin Dorothee Ackermann, ob sie Lust hätte meine Eröffnung des Stilmobils fotografisch zu begleiten. Raus gekommen sind dabei wunderschöne Fotos und ich kann eine Zusammenarbeit mit Doro nur wärmstens empfehlen.

Auch die Dreharbeiten mit dem SWR Filmteam verliefen sehr harmonisch und so konnte ich mich immer wieder auch gut um das Stilmobil und seine Besucher kümmern. Ich hatte einen wunderbaren Premierentag bei strahlendem Sonnenschein und sehr offenen und freundlichen Kunden. Das ein oder andere modische Teil wechselte dabei seinen Besitzer und am Ende des Tages durfte ich mich über eine sehr gelungene Premiere freuen. Den Menschen hat es Freude bereitet und die ersten Reaktionen sind durchweg positiv ausgefallen. Darauf lässt sich aufbauen und sicherlich wird mit der Zeit noch an der ein oder anderen Schraube gedreht werden. Es beginnt immer mit dem ersten Schritt und der ist mittlerweile getan. Seit dem Start am 10. Juli war ich nun auf mehreren Events zu Gast und jedes Mal hatte ich dabei interessante Begegnungen mit Menschen. Ich darf an unterschiedlichen Tagen, zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Orten sein und Menschen treffen und ihnen dabei hoffentlich auch ein stückweit das Gefühl und den Spirit des Jakobswegs näher bringen.

In diesem Sinne wünsche ich ein herzliches buen Camino!

 

Denkt daran, es beginnt immer alles mit dem ersten Schritt!

 

Nachfolgend ein paar Impressionen vom Premierentag eingefangen von Dorothee Ackermann (www.doroackermann.de)

 

Sobald der Sendetermin auf SWR feststeht, werde ich ihn hier bekannt geben.

1 Kommentar

Hallo Andy,

vielen Dank für die super angenehme Beratung am gestrigen Abend. Die Hose und das Hemd sind der Hammer 👍😊 Ich sagte ja, das wir uns mal zusammensetzen, zwecks Cooperation. Habe da eine tolle Möglichkeit für dich, die unter anderem auch deinen Onlineshop beflügeln wird. Es gibt ja keine Zufälle im Leben und ich bewundere Menschen die Mutig sind und ihre Ideen umsetzen.
Ich freue mich auf die Unterhaltung und den Austausch mit dir.
Gerne gebe ich dir hier meine Mob. Nr. 0176 80404116
Dir ein schönes Wochenende.
Herzlichste Grüße

Rudi

Rudi 11 November, 2021

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft